Stawa Młyny – Świnoujście
Stawa Młyny - Świnoujście

Swinemünde | Polen

3 Comments on “Stawa Młyny – Świnoujście

  1. Hallo Achim,

    ich habe mir dieses eine Bild schon ziemlich oft angesehen. Es ist einfach genial.

    Irgendetwas irritierte mich aber daran: Kann die Sonne überhaupt an dieser Stelle untergegangen sein? Die Sonne geht doch im Westen unter und es scheint mir zu weit nördlich zu sein auf dem Bild. Auch fehlt die Lichtspiegelung auf dem Wasser, dieser Streifen, der unterhalb der Sonne in Richtung Fotograf zeigen müsste…

    LG
    Arno

  2. Hallo Arno,

    hier siehst Du die Details zum Bild: http://bit.ly/1MiLie0

    Die Sonne war zum Aufnahmezeitpunkt gerade unter dem Horizont. Folglich hat man dann auch keine Lichtspiegelung mehr.
    Was Du im Bild am Horizont siehst ist nicht mehr die Sonne selber sondern nur noch Licht in den Wolken.

    Viele Grüße
    Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: